Nils Schnorrenberger

Wirtschaftsförderungs-Experte in Bremerhaven

Nils Schnorrenberger hat Rechts- und Agrarwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel stu­diert.
Von 1999 bis Mai 2010 lei­tete der Diplomingenieur den Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung
(Gewerbeimmobilien, Investitions- und Technologieförderung, Marketing und Projektentwicklung) bei der Bremerhavener Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS.

2002 war er Mitbegründer der Windenergieagentur Bremerhaven Bremen e.V. (WAB) und in der Zeit von 2002 bis Februar 2012 Vorsitzender des Vorstands, danach Vorstandsmitglied. Die WAB ist das Netzwerk der Windenergiebranche in der Nordwest-Region und bun­des­wei­ter Ansprechpartner für die Offshore-Windindustrie. In der WAB sind mehr als 350 Unternehmen und Institute Mitglied. Sie decken die gesamte Wertschöpfungskette der Windenergiebranche ab, von der Forschung über die Produktion und Installation bis hin zur Wartung.

Seit Juni 2010 ist er Geschäftsführer der BIS, die sich inten­siv für den Ausbau der Offshore-Windenergieindustrie in Bremerhaven engagiert.

ZUM WEITERLESEN:
Informationen zur BIS
Informationen zur Windenergie
Homepage der WAB (Windenergie Agentur)
Interview mit Nils Schnorrenberger im Nordwestradio