Hier alle Bilder vom Kongress:

4 Gedanken zu “Kurswechsel für ein gutes Leben: der internationale Kongress der IG Metall in Bild und Ton

1. Nachdem Vertreter des Eigentümers die­ser Internetplattform mei­nen vor weni­gen Stunden noch öffent­lich zugäng­li­chen Beitrag ihrer ver­fas­sungs­recht­li­chen Pflichten über alle Maße spot­tend im Nichts ent­schwin­den lie­ßen und sich infolge des­sen höchst unde­mo­kra­tisch gebär­dend über die ansons­ten unan­tast­bare Existenz des mir namens der Allgemeinheit durch nicht erho­be­nen Einspruch ver­lie­he­nen Hochschulgrads hin­weg­setz­ten, wie­der­hole ich äußerst wider­wil­lig, was völ­lig unab­hän­gig von mei­ner per­sön­li­chen Gegenwart ohne­hin von kei­nem wider­leg­bar ist: Wenn zuneh­mend mehr Gewerkschafter selbst noch sei­tens der IG Metall auf die Frage, was von den längst vor­lie­gen­den Dingen der sozia­len Welt den Einzelnen stets umfas­send schützt, nicht glo­bal prä­sen­ter Arbeiterbewegung gemäß imma­nent ant­wor­ten, son­dern fälsch­lich auf deren von Menschenhand gemachte Organisation ver­wei­sen, bleibt die dadurch an den Tag gelegte Einfalt und die auf diese Weise gleich­sam haus­ge­machte Gefährdung der­sel­ben unüberbietbar.

• Lieber "Eisenbart",
      Ihr Kommentar ist nicht mehr auf­find­bar, da es unter dem Beitrag, in dem wir den Livestream ein­ge­bun­den hat­ten, abge­ge­ben wurde. Diesen Beitrag haben wir aus dem Netz genom­men, da wir nach der Veranstaltung kei­nen Livestream mehr anbie­ten und die Benutzer nicht in die Irre füh­ren wollten.

2. Liebe Kollegen,
    für das Neue Jahr wün­sche ich mir noch mehr Engagement für den Frieden auf der Welt und gegen die Produktion von Rüstungsgütern. Immerhin ist die BRD noch immer einer der gro­ßen Exportländer von Waffen. Sicher ist der Erhalt von Arbeitsplätzen sehr wich­tig, aber ein Umbau in der Industrie wäre lang­fris­tig anzu­stre­ben.
    Renate Langer